Rock & Wrestle am 16. Juli 2022 im Oilers 69 Haiming

Durch seine Kontakte und gepflegten Freundschaften ins Profi-Wrestling konnte Wolly Hell gemeinsam mit Oilers 69 Geschäftsführerin Marion Eigl und dem Oilers Team zum ersten Mal in Tirol eine professionelle Catch-Wrestling Weltmeisterschaft des Verbandes EWA ins Leben rufen. 12 internationale Profi-Wrestler stellten sich in fünf Kämpfen der Herausforderung.

Im Hauptkampf standen sich der österreichische Weltmeister Chris „The Bambikiller“ Raaber und Pascal Spalter (auch bekannt aus Berlin Tag und Nacht) aus Deutschland gegenüber. Nach vielen verbalen Engleisungen gegenüber dem Publikum wurde der deutsche vom österreichischen Weltmeister schlussendlich geschlagen und schlich sich still und leise aus dem eigens aufgebauten Zelt, während der Bambikiller mit seinen kleinsten Fans im Ring die Titelverteidigung feierte.

Im VIP-Bereich wurden 50 Gäste mit Catering-Service verwöhnt, unter ihnen einige Landtagsabgeordnete wie Markus Abwerzger, Patrick Haslwanter und mehr. Aber auch Gemeindepolitik-Prominenz war mit Bürgermeisterin Michaela Ofner und Mag. Wolfgang Suitner mit Frau Birgit und Kindern vertreten. Ebenfalls war die Familie Höpperger von Höpperger Umweltschutz vertreten, die Hauptsponsor der Veranstaltung war, sowie Alexander Leitner von DAN Küchen Leitner.

Insgesamt konnten rund 200 Tickets in den verschiedenen Kategorien verkauft werden. Auch für den ORF war die Veranstaltung von Interesse, ein knapp vierminütiger Bericht wurde in zwei Sendungen österreichweit gesendet.

Wie auch bei der Oilers 69 Truckpull-Challenge gilt auch hier der Dank den Helfern, Sponsoren, der Geschäftsführerin vom Oilers 69 Marion Eigl, den Wrestlern und Fans.

Am 17. Juni 2023 soll die Truck-pullChallenge und Rock & Wrestle fusioniert werden und anlässlich des 15 Jahre Oiler 69-Jubiläums ein weiteres Mal über die Bühne gehen. Vorbereitungen sind schon am Laufen und der Termin ist fixiert. Bei Interesse an einer Werbepartnerschaft kann man Veranstalter Wolly Hell unter oilers69truckpullchallenge@gmail.com kontaktieren.

(Text: Wolfgang Hell; Fotos: Florian Walder)